Dienstag, 12. Mai 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 20/2009

Das Wollschaf fragt:

Welchen Sinn machen Awards für Dich?Wer ruft diese Awards ins Leben und nach welchen Kriterien werden diese vergeben?
Warum sollte mein Blog anderen gefallen müssen?

Herzlichen Dank an Barbara für die heutige Frage!

Auf diese Frage kann ich vor allem aus meiner eigenen Sicht beantworten:

Für mich persönlich, wirklich nur für mich persönlich, sind diese Awards nicht so wirklich sinnvoll. Das hat mehrere Aspekte:
1. Über Gefallen oder nicht Gefallen entscheidet für mich die Zugriffszahl und der Anteil wiederkehrender Menschen auf meinen Blog, vielleicht auch die Reaktionen auf das, was ich schreibe.
2. Ich bin eher nicht so der Typ für Awards. Ich fands schon immer peinlich, wenn ich am Ende einer Veranstaltung vor das Plenum treten musste, um stellvertretend für das Orgateam die Glückwünsche der Anwesenden entgegen zu nehmen. Auch Geburtstagsglückwünsche im Büro sind eher nicht so mein Ding. Ich baue lieber Bühnen, als dass ich drauf stehe - nicht aus Bescheidenheit, sondern weil ich so verdammt schnell rot werde, ähem.

Insofern habe ich KEINE Ahnung, wer Awards ins Leben gerufen hat und nach welchen Kriterien diese vergeben werden.

Die Frage, warum mein Blog anderen gefallen muss, ist einfach: Er muss nicht gefallen, aber wenn er es tut, freut mich das natürlich. Immerhin schreibe ich hier im öffentlichen weltweiten Web und wenn nicht für andere, für wen sonst? Für mich selbst tuts eine einfache Fotomappe und habe ich ein Stricktagebuch, wo alle Besonderheiten der diversen Projekte drinstehen. Hier möchte ich gerne erzählen, nicht nur von der Strickerei, sondern auch von anderen Elementen meines Lebens, und das ziemlich entspannt und freundlich.

Aber das ist kein "Schaulaufen", sondern es soll Spaß machen. Wenns keinen Spaß mehr macht, höre ich damit auf oder stelle Rätsel im Blog oder sowas :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.