Sonntag, 22. August 2010

Neues Spielzeug / New Toy

Ich musste meine "fertigmach"-Orgie unterbrechen. Das Wetter war zu warm für Kauni und das gab mir natürlich die Gelegenheit, Kleinkram auszuprobieren. Und wie es der Zufall will, ist eine meiner ehemaligen Mitbewohnerinnen schwanger und hat Söckchen und ein Jäckchen und eine Decke bestellt. Decke ist knapp zu einem Viertel fertig, die anderen beiden hab ich hinter mir. Natürlich werden das nicht die einzigen bleiben, das macht wirklich Spaß, um vier eine Jacke anzufangen und sie um sieben abzuketten ;-)

Die Jacke ist natürlich das Baby Surprise Jacket von Elisabeth Zimmermann. Ich habe Sockenwolle genommen und das Ding ist winzig! Ich hoffe, ich kriege die Kollegin zu fassen, sobald das Kind geschlüpft ist, denn lange wird es das Teilchen nicht tragen können. War aber den Versuch wert, mir gefällt es gut. Das nächste Jäckchen wird dann größer und ein Tomten, auch von Elisabeth Zimmermann (die Frau war einfach großartig!).

Die Schuhe sind nach dem Design "Oskar" gestrickt, ganz einfach und gut zu machen. Die nächsten werden schätzungsweise Convertibles, wie ich sie für Siegfried gestrickt habe.

I had to pause my finishing hype. The weather was too warm for Kauni. This of course gave me the opportunity to try out somem little things. And as luck would have it one of my friends happens to be pregnant and ordered a cardi, some socks and a blanket. The latter is done by a quarter, of the other two I made the first attempts. Of course they won't be the only ones, it really is fun to start knitting a cardi at four in the afternoon and bind of by seven ;-)

The cardi of course is a Baby Surprise Jacket of Elisabeth Zimmermann. I took sock yarn and the thing is tiny! I hope I'll meet my colleague as soon as the baby hatched, it won't be able to wear this thing very long. Still it was worth the try, I like it a lot. The next cardi will be bigger and a Tomten, also by Elisabeth Zimmermann (this woman really was gorgeous!).

The shoes are of the design Oscar, easily done. The next might be Convertibles, as I knit them for Siegfried.

Bilder leider mit Blitz / Pictures unfortunately taken with flash:

1 Kommentar:

  1. Ja, Elisabeth Zimmermann ist einfach großartig!

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.