Da ist mir nämlich in den Ferien ein Heft Sabrina Stricktrends für den Herbst in die Finger gefallen. Ich fand ein paar Sachen daraus ziemlich schön und hab das Heft gekauft. Um dann festzustellen, dass die Anleitungen wirklich miserabel sind! Ich hab nach kurzem Durchblättern und längerem Suchen (damit ich sicher bin, dass nicht ich Tomaten auf den Augen habe, sondern dass die Dinger wirklich fehlen) alleine vier Symbole in den Strickschriften gefunden, die nicht erklärt sind, also nicht nur nicht in dem speziellen Muster, sondern überhaupt nicht, gar nicht, nirgendwo.
Wenns in Ravelry oder sonstwo kostenlose Anleitungen gibt, die Fehler enthalten, ist das vollkommen in Ordnung. Aber wenn ich ein Anleitungsheft kaufe, wo es schon an den Basics mangelt und mir das nach drei Minuten Hingucken auffällt (Chart + Symbolerläuterung), kriege ich schon die Motten. Ich hab dann auf der Verlagsseite (OZ-Verlag) geguckt, ob die vielleicht Errata haben oder sowas, aber Fehlanzeige.
Alter Falter, ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, was Strickmuster angeht, aber das geht nicht, das ist Verar***(piep) am Kunden. Ich jedenfalls hab das Ding zum letzten Mal gekauft.
This is just a complaint about a badly edited German knitter's magazine.
Adventskalenderspinnen bis Tag 6
vor 2 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.