Ich stricke gerade ein Zopfmuster und frage mich, was benutzt ihr denn so alles als “Hilfsnadel”. Nur spezielle Zopfnadeln, normale andere Stricknadeln, oder gar andere Materialien???
Vielen Dank an Patricia und das Wollschaf für die heutige Frage!
Öhm, meine Option fehlt: nichts. Ich stricke meist Zopfmuster (oder wandle sie passend ab), für die ich keine Hilfsnadel brauche. Diese Technik zu erlernen kann ich nur heftigst empfehlen, sie beschleunigt das Stricken von Zöpfen erheblich und macht einen unabhängig vom Auffinden eines Hilfsmittels, wenn man grade im Zug nach wohin auch immer sitzt.
Ich habe/hatte weiß der Himmel wie viele Zopfnadeln und finde die so lästig, dass ich keine einzige mehr benutze (die, die ich nicht hergeschenkt habe, finde ich meist nicht, wenn ich sie brauche). Wenn ich mal einen größeren Zopf basteln muss (größer ist alles mit mehr als sechs Maschen), was wirklich selten vorkommt, nehme ich das, was grade rumliegt. Meist ist das dann eine Rundnadel in Nadelstärke 2,0, wenn ich grade was in 6,0 stricke, oder irgendwas ähnlich komplett Unpassendes. Ist aber wurscht, muss ja eh nur kurz drauf und darf gleich wieder runter (wehe, das interpretiert jemand um!!), da juckt mich das wirklich nicht, was ich grade in die Hand nehme.
Adventskalenderspinnen bis Tag 6
vor 5 Stunden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.