Sonntag, 28. November 2010

Kleinkram | Small Things

Immerhin, mal wieder was Fertiges. Ein Schal und ein Paar Socken, beide schwarz und ziemlich unfotografierbar, jedenfalls für mich. Ich hab mein Bestes getan.

At last something finished again, after all. A scarf and a pair of socks, both black and so quite unfotografable, at least for me. Still, I did my best.

Der Schal ist Palindrom, also vorn und hinten gleich. Das Ganze aus Katia Miski, was dasselbe ist wie Mirasol Miski, ein wunderbares Lamagarn. Unglaublich dick und schwer, deshalb wiegt der Schal respektable 300 Gramm bei ungefähr 1,70 Länge. Ich hab einen Mustersatz mehr gemacht als angegeben, also vier davon. War schnelles Stricken.

The scarf is Palindrome, which is reversible. Knitted with Katia Miski, which is the same as Mirasol Miski, a wonderful lama-yarn. It is very thick and heavy, so the scarf weighs spectacular 300grams with about 1,70cm length. I did one pattern repeat more than given. Was a quick knit.


Die Socken sind eine Eigenkreation. Ich hab mit einer Freundin beim Frühstück gesessen und drauflos gestrickt. Sind ein paar einfache Gansey-Rautenmuster. Ferse ist Käppchen, Spitze normal. Garn ist Regia Silk, fühlt sich wunderbar an und strickt sich von selbst.

I figured out the sock pattern myself. Sitting at breakfast with a friend I made it up as I knitted along. These are some simple gansey-diamond-patterns. Heel is done with heel flap, usual toe. Knitted with Regia Silk, which feels wonderful and knitts up great.


Beides sind Geschenke, der Schal für meinen Bruder, die Socken für eine Nichte. Meine Projekte im Überblick gibts später, jetzt wollte ich nur dieses dunkle Zeug fotografiert haben, solange es schön hell ist.

Both are presents, the scarf for my brother, the socks for a niece. I'll post my works in progress later, for now I just wanted to have taken the pictures of these dark things as long as it is bright outside.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.