Mittwoch, 27. April 2011

So, fertig | Done it is

Mein Sommertop ist auch fertig. 10 Gramm habe ich übrig behalten, war also ziemlich knapp. Aber es hat sich gelohnt. Die Anleitung ist wie beschrieben Simple Summer Top, ich habe allerdings den Ärmelabschluss verändert, weil mir das so besser gefallen hat als der Häkelabschluss. Die Armausschnitte sind dadurch etwas enger geworden, was dem Ganzen gut getan hat. Das Detailbild zeigt den Anschlag, der gefällt mir sehr gut zu dem Muster. Ich hätte das gerne irgendwie an den Ärmelabschlüssen wiederholt, aber ich wusste nicht, wie ich das beim Abketten wiederholen konnte. 

Es passt wunderbar und pünktlich zur Fertigstellung ist es hier wieder kälter geworden. Ich wusste, ich muss nur was Sommerliches stricken, dann regnet es und die Pollen verstopfen nicht mehr meine Nase.

Gestrickt aus Sublime Baby Bamboo and Silk, hat sich schön verstrickt. Ich habe das Garn auf Guernsey gekauft und musste es schnell loswerden, weil ich ja eigentlich kein Garn kaufen möchte. So ist es einfach ein Pulli aus Guernsey.

My Summertop is also done. I had 10 grams left over, so it was a bit touch and go. But it was worth the effort. The pattern is as mentioned the Simple Summer Top. However I changed the sleeve border, I like it better that way. It narrowed the sleeve openings, which is better than the crochet solution. The detail shows the cast-on, it goes well with this pattern. I would have loved to repeat this feature in the sleeve borders, but didn't know how to do this with the cast-off.

It fits wonderfully and exactly in time finishing it the weather got worse. I knew I would have to simply knit something for summer, then it would start to rain and thus stop the pollen from harming my nose.

Knitted from Sublime Baby Bamboo and Silk, good to work with. I bought it on Guernsey and had to quickly get rid of it, since I don't buy yarn at present. Thus it is just a sweater from Guernsey.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.