Mittwoch, 6. April 2011

Bild des Tages | Image of the Day

Heute war ich endlich, endlich wieder bei La Corbiere. War ein bisschen eine Latscherei, weil eine Straße grade gesperrt ist, so dass man ein bisschen durch die Straßen der Insel laufen muss, bis man am Küstenweg ankommt.

Today I was finally at La Corbiere. It was a bit of a walk since one of the roads is blocked so you will have to walk through streets until you can reach the coastal walk way.

Und irgendwie steht mein Aufenthalt hier ja nicht unter einem so guten Stern: Nicht nur, dass an Pembroke bei "meiner" Bank ein Zelt voller Jugendlicher aufgebaut war, auf der anderen Seite in Ladies Bay es ein Cartrennen ausgerechnet an meinem Geburtstag gab. Und nicht nur, dass ich gestern schön mit Husten, Schnupfen und feinem Kopfschmerz auf der Nase gelegen habe. Nein, heute kam ich bei La Corbiere an und wollte mich fein auf die Bank setzen, was steht da? Wet Paint = Frisch gestrichen.

And somehow my stay this time seems to be  a bit ill-fated: Not only "my" bank at Pembrooks hosts a tent full of adolescents and on the other side, in Ladies' Bay there was a cart race on my birthday of all days. Not only, that I way lying in bed yesterday coughing, sneezing and with a terrible hedache. No today I reached one of my favourite places on the island, La Corbiere, and was intending to at least spend half a day on the benches there. What did I find? A sign saying "Wet Paint".

Gottseidank gibts weiter vorn, also direkt über dem Wasser, noch eine Bank. Letztes Mal hatte ich ein bisschen Schiss, so weit rauszugehen, weils schon direkt über dem Wasser ist. Aber ich war heute entschlossen, den Tag dort zu verbringen. Und das habe ich gemacht und wurde mit diesem Blick belohnt.

Fortunately there is another bench a bit further towards the sea. I was a bit scared last time to get there, but today I was determined to find a place to stay. And there I was, and well rewarded I was with this sight.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.