Donnerstag, 19. März 2009

Sweet Jacket Finally

Darf ich vorstellen, Sweet Jacket, leider nicht am lebenden Objekt, aber ich hab die passende Bluse darunter gesteckt. Hat viel Spaß gemacht, das zu stricken und häkeln, die Anleitung war stellenweise äußerst grenzwertig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, finde ich.

Das, was ein bisschen wie Zöpfe aussieht, ist ein ganz einfaches Muster, das werde ich bestimmt auch noch anderswo verwenden. Wobei die links verschränkten Maschen schon anstrengend sind, wenn man ein nicht so weiches Garn wie dieses strickt. Ich jedenfalls fühle mich so, als würde ich in dem Teil wohnen.

May I introduce you to Sweet Jacket. Unfortunately not with me withing, but I draped a blouse underneath. It was fun to knit and crochet, die pattern was lousy, but I like the result.

What looks like cables is a very simple lace pattern, which I will use also elsewhere. Still purling in back can be exhausting with a yarn not so smooth as this. I feel at home within this jacket.










Technische Daten:


Sweet Jacket
Entwurf: Modell 31 aus Sabrina Special, Stricken für große Größen 2005, Entwurf Ruth Kindla
Material: 450g Schewe Conseta, 70% Fein Merino, 30% Seide, LL 160m/50g (Ndl. 5)
250 g Debbie Bliss Prima, 80%Bambus, 20% Merino, LL 100m/50g (Hndl. 4)
Bauzeit: mit Unterbrechungen 15. Januar bis 15. März 2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.