Dienstag, 24. März 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 13/2009

Das Wollschaf fragt: Welche Erfahrungen habt ihr beim Versand von Wollen in Online-Shops gemacht???? Seid ihr mit der Verpackung immer zufrieden oder gibt es da Abstriche?

Ich hab mir nur zweimal Wolle schicken lassen, einmal drei Kilo Tweedwolle aus Irland und einmal vier kleine Knäuel/Stränge Sockenwolle. Ehrlich gesagt kann ich mich nichtmals an die Verpackung erinnern, dann muss sie wohl in Ordnung gewesen sein. Ähm, stimmt eigentlich nicht ganz, die Mörderumzugskiste aus Irland habe ich noch, leistete zeitweilig gute Dienste für die diversen WIPs. Nicht hübsch, aber hässlich.

Wobei das mit den drei Kilo scharf war, das Zeug kam nämlich in 250g Strängen. Ich habe bislang zwei von zwölf gewickelt und mir fast die Flossen dabei zerbrochen. Nadelstärke vier und 250 g ist schon harter Tobak. Ich liege beim Wickeln immer in meinem Lieblingssessel und hab den Strang um die Knie gewunden (ich bin immer noch nicht überzeugt davon, dass ich Haspel und/oder Wickler brauche, denke immer, ich kaufe ja nicht so viele Stränge *breitgrins), aber da hatte ich am Ende lahme Knie und lahme Arme.

Generell kaufe ich lieber in den diversen LYS (ist ja in Frankfurt nicht sooo schwierig mit Wollboutique Elflein, Schoppel Fabrikverkauf nahebei, Rödelwolle in Fußnähe und auch der Karstadt nicht weit. Unikat, auch ein schöner Laden, hat leider vor Kurzem geschlossen, aber auch da bin ich gerne hingegangen. Ich lasse mich gerne beraten und muss die Garne einfach befummeln, sonst ist das nicht richtig. Dennoch habe ich die beiden Online-Wollkäufe nicht bereut - wenn ich auch nicht so genau weiß, ob ich wirklich drei Kilo Wolle zu einer Double-Face-Technik-Decke verstricken will *grmpf. Das Verstricken ist es nicht, aber will ich wirklich Patches stricken aus einer Wolle, die so bequem in großen Größen kommt und verhindert, dass ich bei 'nem Pulli nennenswert Fäden vernähen muss? Und wie verdammich kriege ich das Zeug in verstrickbare Knäuel ohne die unterwegs zu zerschneiden?

Naja, jetzt wirds ja Sommer, da juckt das erst wieder nächsten Winter.

Nennt man sowas eine assoziative Gedankenkette? Ich glaube, mit der Dienstagsfrage hatte der Beitrag heute ein bissel wenig zu tun, ähem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.