Samstag, 4. Juni 2011

Reiseproduktion | Done while travelling

So, hier die beiden Bilder von den Reisesocken und der Pamuya.

Here come the pictures of my travelling socks and the Pamuya shawl.

Das Tuch Pamuya mit Wollmeise Boboli war ein Versuch. Jemand aus meinem Umfeld wollte gerne ein Tuch in Grün haben. Ich hatte Grün, aber das sind mehrere Knäule und ich bin nicht sicher, ob ich nicht doch noch einen Pulli oder eine Jacke daraus möchte. Daher war das jetzt eher nicht Thema. Auf der anderen Seite finde ich Boboli sehr schön.

Pamuya out of Wollmeise Boboli was an attempt. Somebody around me wanted a knitted triangle shawl in green. I have green yarn, but this are several skeins I'm not sure whether I want a sweater out of it anyway. So this wasn't the thing to use right now. On the other hand I like Boboli a lot. 

Das Garn ist ja an sich sehr lebhaft und eigentlich wollte ich ein eher ruhiges Muster machen. Dann aber stach mir Pamuya ins Auge und ich dachte, wieso eigentlich nicht? Kann eigentlich nicht viel mehr passieren, als dass das Muster mit dem Garn nicht funktioniert und ich es wieder aufziehen muss. Nach dem Spannen passt das doch sehr gut, die Wellenlinien kommen raus, auch das Kreuzmuster ist zu sehen und insgesamt bekommt das Ganze Sturktur und Richtung, bleibt aber wild wie eine Wiese voll Löwenzahn.

This colour is very lively and so I was heading towards a repetitive pattern. But then I kept on looking at Pamuya and I decided to give it a try. All that could happen was that the pattern doesn't go with the yarn and I will have to frog. After blocking I think it works out nicely. The waves are well in shape, the tiny cross pattern is visible and altogether the pattern gives a bit of structure to the yarn and the whole thing remains at the same time wild like a meadow full of dandelions. 

Ich habe nicht das komplette Muster gestrickt, weil ich drei Randmaschen machen wollte und mir das Ganze mit 4,0mm Nadeln besser gefiel als mit 3,5. Ich hoffe, der Empfängerin gefällt es auch.

I didn't knit the entire pattern since I wanted three border stitches and I preferred the texture knitted in size 4.0 needles to knitting in 3.5 needles. I hope the receiver also likes it.

Die Reisesocken habe ich in meinem letzten Post ausführlich beschrieben, da gibt es nur noch das Bild dazu.

I dedicated my previous post almost entirely to my travelling socks so here is just a picture of said socks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.