Donnerstag, 22. Juli 2010

Fragebogen

Da hab ich doch beim Aufräumen meines PCs einen Fragebogen gefunden, den ich ganz witzig finde. Weiß nicht mehr, wo er her ist.

Was ich gerne sehe:
den alten Orang-Utan im Frankfurter Zoo

Wovon ich träume:
von wilden Tieren und freundlichen Menschen

Was mich freut:
wenn etwas funktioniert, das ich angeleiert habe

Wofür stehe ich (ein) / wofür "brenne" ich:
nicht zu verbiegen, mich nicht und andere nicht, tolerant zu sein, Menschenfreunde zu schützen, Loyalität für Lohnendes

Schriftsteller/innen, die ich besonders gern habe:
Jane Austen, Elizabeth George, J.R.R. Tolkien, Henning Mankell, Sten Nadolny, Marion Zimmer Bradley (nur die Darkover-Reihe), Platon, Umberto Eco, Donna Leon, und viele mehr

Künster/innen, die ich besonders gern habe:
Fanny Mendelsohn, Felix Mendelsohn, Johannes Brahms, Bernhard Minetti, Will Quadflieg, Hans-Jürgen Schatz (für seine Aufnahme von "Drei Männer im Schnee"), Keb' Mo, Sam Tshabalala, Buena Vista Social Club, Dire Straights, Bon Jovi, Leonardo da Vinci (der Kerl ist einfach zuviel!!!)

Was ich niemals tun würde:
ein Mann sein

Was ich immer wieder tun würde:
eine Frau sein

Womit ich mich beschäftige:
klassische Musik, Bücher, Handarbeit, Rätsel der Welt und vieles mehr

Was mich beschäftigt:
alles, was in meinem Umfeld vor sich geht. Die Ausdehnung des Umfelds wechselt zuweilen (von "Wohnzimmer" bis "Welt").

Was ich nicht leiden kann:
Unehrlichkeit und Illoyalität; Bugwellenträger

Das macht mir Angst:
Situationen, in denen ich die Kontrolle verlieren könnte

Was mich aufregt:
unsortiertes Geschwätz á la "Deutschland den Deutschen"; Plagiatstäter; wenn ich schweineviel arbeiten muss, weil jemand anders denkt, er oder sie dürfte auf meine Kosten um das goldene Kalb kreisen

Mein größter Verlust:
meine Unversehrtheit in vielerlei Hinsicht

Meine größte Hoffnung:
mit meiner Beteiligung Menschen eine Perspektive geben können

Lebensmotto:
wechselt, immer wieder gerne mag ich: "Auch ein Leithammel ist letztlich ein Schaf"

Wie ich gern sein würde:
wie ich bin, vielleicht ein bissel dünner, von wegen der Gesundheit

Wie sehen mich andere:
als kampferprobtes Schlachtross mit butterweichem Herzen

Ich glaube an:
alles, das es wert ist, daran geglaubt zu werden

Diese Welt ist:
nie langweilig und selten vollkommen

Schönheit ist niemals:
verwerflich

Mein schönstes Erlebnis:
zu spüren, die Ruhe in mir ist wirklich

Des Lebens Sinn:
werde ich wohl kennen, wenn ich es vollendet habe

Das Wichtigste:
ich selbst, denn ich kann nur anderen Menschen respektvoll begegnen, wenn ich mich selbst respektiere

Trost und Hoffnung sind:
meine Familie und Freunde, ein alter Baum, der alte Orang Utan im Zoo, die Musik, mein Leben, ein gutes Buch auf den Ohren und ein interessantes Strickzeug in der Hand

Was kommt:
all das, was spannend ist

Was bleibt:
all das, was spannend ist

Was ich am liebsten habe und dennoch herschenken würde
die "du hast Salat zwischen den Zähnen" Liebe in ihrer unmittelbarsten Form ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.