Nachdem ich letzte Woche ja bei Beate so wunderbar mit Perlen gefummelt habe, musste ich doch gestern direkt ausprobieren, ob ich Perlenketten knüpfen kann. Denn ich habe hier zwei kaputte Perlenketten rumliegen und würde die gerne reparieren. Also habe ich erstmal günstigere Perlen und Perlseide gekauft, Verschluss, Quetschperlen und Quetschkalotte und ab dafür. Ergebnis: Eine Perlenkette in meiner Lieblingsfarbe blaugrün. Ich war gestern natürlich stolz wie Bolle und sah mich voll kreativ wundervolle Kettenentwürfe basteln, ähem, bis ich auf die Uhr gesehen habe und feststellte, dass mich dieses einfache Dings schon ungefähr vier Stunden Fuddelei gekostet hat. Sieht auf dem Bild so aus, als wäre sie nicht wirklich rund, aber ich hab sie einfach nicht gescheit hingelegt gekriegt, am Hals hängt sie ganz normal.
Ich würde sagen, das wird nicht grade meine Lieblingsbeschäftigung, weils eine Mordsfummelei ist und meine Augen alters- und fehlsichtigkeitsbedingt dann doch mehr so mittelgut sind (mein Bruder nennt meine Brille immer Restlichtverstärker *grmpf). Aber letztlich heißt das, ich probiere, mindestens eine der Ketten selbst zu knüpfen. Kann ich ja immer noch professionell machen lassen, wenn ich das nicht hinkriege oder sie nicht schön genug wird.
Öhm, und dann habe ich wieder mal ein Tuch angefangen, das Faröer Tuch aus "A Gathering of Lace", musste das Ding aber direkt nach den ersten 100 Gramm wieder aufribbeln, weil die 421 Anfangsmaschen mit doppeltem Alpaca-Garn stolze 3,20 Spannweite gehabt hätten und ich in dem Ding wohnen könnte. Das wars dann doch eher nicht. Naja, stricke ich halt weiter am Beginners Triangle, auch wenn der nur übersichtlich interessant zu stricken ist. Wird aber schön, nicht zu girlig und nicht zu omahaft, sondern klar in Struktur und Form. Und weich, sooo weich!
Westknits MKal 2024: 1. Teil von Teil 4 beendet.
vor 3 Tagen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.