Dienstag, 10. Februar 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 7/2009

Das Wollschaf fragt:

Welche Muster kommen nach deinem Geschmack für Herrensocken in Frage? Darf es da auch mal ein Lochmuster sein?

Ähm, ich bin ja nun schon fast 47 Jahre alt und habe in dieser Frage einen eher konservativen Geschmack. Daher lautet meine Antwort: alles außer Löcher. Gansey-Muster, Zöpfe, einfache re-li-Muster, alles kein Thema. Aber Löcher? Niemals!

Ich hab noch ein altes Paar Socken von meinem Großvater (Jahrgang 1891 - Opa, nicht die Socken). Die haben ein einfaches zwei rechts, zwei links Muster und das stricke ich für Herrensocken am liebsten. Oder eins links, eins rechts, 2 Perlmuster, eins rechts, eins links oder so, was ein bissel musteriger ist. Auch das passt gut und kam auch bislang gut an. Zuviel Gebimsel und Gemustere brauchts da nicht, solange das Garn schön mustert oder schön klar einfarbig ist. Ich täte auch keinem Mann Socken aus Zauberball Frische Fische oder Fuchsien stricken, es sei denn, er bäte explizit drum. Und das habe ich noch nie erlebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.