Samstag, 10. Januar 2009

Inishmore: Grüne Hände / Green Hands

Nachdem ich mal wieder längere Zeit an Inishmore gearbeitet habe, sind meine Hände grün. Irgendwie färbt diese Wolle unglaublich, aber es gibt ein gutes Gefühl, vorwärts gekommen zu sein.

Eigentlich sollte dieses Ding jetzt fertig sein, das würde zu dem affenkalten Wetter passen. Naja, es geht halt, so schnell es geht. Übrigens habe ich mich entschlossen, keinen Pullover zu machen, sondern eine Jacke, weil das Ganze so besser aussehen wird. Einen Pulli werde ich nicht ständig tragen können, wohl aber eine Jacke, weil da wenigstens vorn ein bisschen Luft reinkommt. Dazu drehe ich die zwei vorgesehenen Diamantenmuster einfach um, so kriege ich rechts und links je einen Diamanten.

Das macht dann zwar Jacke Nr. 3 von fünf in diesem Winter (nicht eingerechnet die zwei derzeitigen WIPs, Sweet Jacket und Square Cardigan), aber ich glaube, ich stehe grade mehr auf Jacken als auf Pullis. Die kommen schon wieder.

After having knitted Inishmore for quite some time today, my hands are green. Somehow this yarn bleeds a lot, but green hands show progress an that makes a good feeling.

Strictly speaking Inishmore ought to be finished now, it would fit to the bone-chilling weather at the moment. Well, it takes the time it takes. By the way I decided not to knit a pullover but a cardigan, because I'm convinced it will look much better that way. And a pullover I won't be able to wear as often as a cardigan, because I can leave the cardigan open anyway. As a pattern change I will exchange the two front half diamond patterns, so I'll have a Diamond on both sides.

This will make cardigan N°3 of five this winter (not reckoning the two WIPs, Sweet Jacket and Square Cardigan). At the moment I prefer cardigans to pullovers. The latter will reappear some time, I'm sure.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.