Sonntag, 11. Januar 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 2/2009

Das Wollschaf fragt:

Welchen Designer aus der
Strickwelt (z. B. Starmore, Isager, Kagan, Bliss und wie sie alle heißen) würdest du gerne einmal persönlich kennenlernen? Was würdest du sie/ihn fragen?

Herzlichen Dank an Gaby für die heutige Frage!

Öhm, eigentlich eher niemand. Dass jemand gute Entwürfe macht, heißt noch lange nicht, dass ich mich für ihn oder sie interessiere. Dann schon eher für so Leute wie Elisabeth Zimmermann oder Maria Erlbacher, die einfach gerne gestrickt, Kurse gegeben und Strickmuster gesammelt haben. Die finde ich viel faszinierender und potenziell geschichten-trächtiger als irgendwelche (eher) mehr oder (selten) weniger eitle Designer. Letztere Figuren kenne ich berufsbedingt zuhauf und ich weiß, dass die eher Zurückhaltenden in der Regel die interessanteren Menschen sind.

Entsprechend sähen auch meine Fragen aus, die sich mehr um die Umstände der Fundstücke drehten als um konkretes Stricken. Wobei ich vermutlich schon meinen - ähm, teilweise leicht - fehlerhaften Inishmore rausziehen und fragen würde, ob sie für ribbeln oder lassen plädieren würden. Und ich würde Frau Zimmermann vermutlich fragen, wie ums Verrecken man eine funktionierende Armkugel ausrechnet, wenn man wie ich mehr so erratische Breitenmessung betreibt und nicht so auf anliegendes Zeug steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.