Sonntag, 30. Januar 2011

Einmal fertig | One item finished

Catherine Parr ist fertig. Ich liebe ihn! Die Anleitung ist aus "Tudor Roses" von Alice Starmore. Der Pullover wiegt unglaublich wenige 470 Gramm, obwohl das einfarbige Muster Verkreuzungen enthält und ein Teil mit zwei Farben gestrickt ist. Ich habe das Ganze mit Jamieson and Smith Shetland 2-ply und Nadeln 2,5 für die zweifarbigen Teile und 3,25 für das Reliefmuster gestrickt. Meine Maschenprobe war größer als die Angegebene, wie immer bei Starmore Anleitungen.

Der Pullover ist warm und wundervoll, ließ sich wunderbar spannen und sitzt großartig. Verändert habe ich nicht viel außer den Farben. Ich habe nur den Schnitt ein bisschen angepasst, indem ich Unterarmmaschen abgekettet und dann mit seitlichen Ärmelmaschen zusammengenäht habe.

Catherine Parr is done. I love it! The pattern is out of "Tudor Roses" by Alice Starmore. The sweater weight astonishingly little 460 grams, even though the unicolour pattern contains cabling and it is knitted stranded in parts. I knitted it with Jamieson and Smith Shetland 2-ply in needle size 2.5 for the stranded part and 3.25 for the textured pattern. My gauge was a bit bigger than given - as always with Starmore patterns.

The sweater is warm and cozy, blocked out nicely and fits perfectly. I didn't change a lot, mainly the colours. Also I binded off some underarm stitches and sowed them together with the side stitches of the sleeves.

1 Kommentar:

  1. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ..., wie schööööööööööööööööööön!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.