Mittwoch, 27. Januar 2010

Dienstagsfrage 4/2010

Das Wollschaf fragt:
Gibt es ein Projekt, dass Ihr seit längerem (Monate? Jahre? Jahrzehnte?) stricken wollt, an das Ihr Euch aber bisher nicht drangemacht habt? Wenn ja, warum nicht?
Herzlichen Dank an Jinx für die heutige Frage!

Nö, eigentlich hab ich alles gemacht, was ich machen wollte. Ich sehs eher umgekehrt: Es gibt eine Reihe von Projekten, die mich noch nicht gefunden haben.

Denn im Grunde bin ich ein fauler Mensch: Ich stricke nur sowas, was ich berechnen, verstehen, im Kopf nachvollziehen kann. Und dazu hole ich mir einen Haufen Inspiration aus allen möglichen Quellen. Und manchmal läuft mir etwas über den Weg, von dem ich sofort weiß, das muss ich stricken. Und dann ist es nur eine Frage von - deutlich weniger als Jahren oder Jahrzehnten - Zeit, bis ich das stricke. So gesehen hat mich einiges noch nicht gefunden, was ich noch stricken werde.

Die "man könnte mal" Inspirationen zähle ich dazu jetzt nicht, oder die Gründe, warum ich ein bestimmtes Garn im Vorrat habe. Das ist eigentlich Alltag. Und der da lautet ganz oft: Ich hatte noch keine Zeit, das anzustricken. Da ist es eigentlich schon, ich muss es nur noch fertigmachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.