Dienstag, 12. Januar 2010

Dienstagsfrage 2/2010

Das Wollschaf fragt:
Wieviel Strickzeit hast du durchschnittlich pro Woche oder pro Monat zur Verfügung? Konzentriert sich die Zeit auf wenige oder bestimmte Tage in der Woche oder strickst du täglich?
Herzlichen Dank an Reni für die heutige Frage!

Ui, durchschnittlich pro Monat? Keine Ahnung. Vielleicht kommen wir mit der Strickzeit pro Woche näher: Aalso, ich stricke ungefähr 3 Stunden am Freitag (Strickcafé bei Beate), Samstag sinds dann schon 5-6 Stunden (Strickcafé nebst Hin- und Rückreise in der S-Bahn und Nachklapp daheim). Sonntag stricke ich auch so vier Stunden. Dann noch unter der Woche abends so eine Stunde oder so. Macht nach Adam Riese ungefähr zwischen 12 und 14 Stunden pro Woche. Ist in Regelwochen so, manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Mehr vor allem dann, wenn ich entweder Ruhe finden muss oder tendenziell eher depressiv bin oder - vor allem - sonst irgendeine Aufgabe machen müsste, die nicht spaßig ist. Da kann ich besonders effizient Auftragsstrickereien erledigen, denn damit hab ich etwas Produktives geschafft und das ist dann eine akzeptable Alternative zum Bude aufräumen, Wäsche bügeln, Ablage machen etc. pp.

Im Sommer komme ich auf ungefähr 7 Stunden pro Woche, da hab ich weniger Lust dazu.

Ich konzentriere mich nicht auf irgendwelche festen Zeiten, ich stricke, wenn es mir Spaß bringt und wenn nicht, lasse ich es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.