Sonntag, 9. Mai 2010

Nachtrag / Addendum

Tja, nicht, dass ich meinen Wollwickler grade hier hätte. Deshalb musste ich das Zeug dann auch noch über meine portable Nostepinne (=Daumen) wickeln. Immerhin konnte ich die kleineren Stücke bei diesem Garn direkt aneinander filzen, so dass ich nicht lauter kleine Fädchen rumliegen habe, sondern alles in schönen kompakten Knäueln hier liegt, wenn ich wieder von vorne anfange. Scheint, als müsste ich da grade drauf rumreiten, was?

Übrigens hab ich die falsche Rechnerei aufgeklärt: Ich sollte einfach aufhören zu zählen, wenn 10 erreicht sind.

Wir sehen uns demnächst beim Versuch, richtig zu rechnen.

Well, not that I have my wool-winder here at present, I've lent it to a colleague. So I had to wind the balls on my portable nostepinne (=thumb). After all I was able to felt the small ends directly to each other, so have the stuff in nice and fine balls in order to start all over again. Seems like I have to rub it in, doesn't it?

By the way I found out the reason for the miscalculation: I should stop counting when having reached four.

See you soon with my attempt of calculating correctly.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.