Sonntag, 15. Februar 2009

Kunterbunt ins Wochenende / Colourful for Weekend

Und wieder gibt es etwas Fertiges zu vermelden: die kunterbunten Socken in Jaywalker. Ich hätte sie auch "Farbe frisst Muster" nennen können ... Die Besonderheiten: für das Muster hätte sich eine Streifenfärbung besser geeignet. Ferse ist eine normale Käppchenferse, die durch das Jaywalker-Muster an der Fersenwand besonders gut sitzt. Die Spitze ist eine rechts-links-Spitze, die ich mal wo im Internet gefunden habe (Mist, ich sollte mir echt merken, wo ich solche Hinweise finde).

Das sind Socken Nr. 3 dieses Jahr, vom vierten Paar gibts den ersten schon. Das sind die Fair-Isles aus Zauberball Frische Fische. Ich hoffe, ich denke dran, die zu fotografieren. Wobei ich nach Wiegen des ersten festgestellt habe, dass ich mit diesem Muster zwei Paar aus den zwei Zauberbällen rauskriege, auch wenn ich die Farbe ausgleichen muss.

And again something finished: The colourful socks in Jaywalker pattern. I could also have christened them "colour eats pattern" ... The specialities: for this pattern a striping yarn would have been much better. Heel is the usual heel, which fits especially well due to the Jaywalker pattern on the heelflap. The toe has a right-left finishing I found somewhere in the internet (I really should start remembering, where I find hints like this).

This is pair N° 3 this year, from the fourth I've got the first. Those are the fair-isles with the magic ball called "fresh fish". I hope I remember taking a picture before presenting them to my friend. Anyway, I should get a second pair out of the 200g of yarn I got, even though I'll have to skip a few meters due to the colour sequence.

Kunterbunt ins Wochenende
Entwurf: Jaywalker, Rechts-Links-Spitze mit einer Änderung von mir
Material: 76g Sockengarn 6-fädig (?) (ausgelegt für Nadelstärke 3-4)
Nadelstärke 3
Bauzeit: 6 Stunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.