Sonntag, 14. Juli 2013

Weiter gehts | And on we go

Irgendwie macht dieses Patch Stricken süchtig. Sobald ich eins fertig habe, muss ich direkt das nächste suchen und weitermachen. Das Ganze ist interessant und spannend.

Somehow this patch knitting is addictive. As soon as I've finished one, I desperately look for the next one and go on. The whole thing is interesting, even thrilling.

Apropos spannend, ich habe jetzt die ersten 17 Patches gespannt und die werden wirklich wun-der-schön! Und ich kriege sie gut auf Maß, selbst die Unförmigen, wobei das Auffädeln auf Spannstäbe wirklich anstrengend ist. Bei der ersten Version habe ich fast eine Stunde gebraucht, bis die Dinger gut ausgelegen haben.

Talking about thrilling, I blocked the first 17 patches and they are beautiful! I manage to block them to measurement, even the misshapen ones. Threading the things on the wires is really hard. My first attempt took more than an hour until the patches were even.

So, dann schauen wir uns mal meine neue Ausbeute an: | So, let's have a look at my new proceedings:

Premiere, hier kommt das erste Patch mit Grün drin. Ich bin noch nicht sicher, ob ich das mag und ob das in meine Decke passt. Im Zweifelsfall mache ich da Kissen draus. Da ich aber einige Blumenpatches machen möchte und die Ranken darin grün sein sollen, brauche ich die Farbe in den Patches, sonst passt das nicht in die Balance. Trotzdem weiß ich noch nicht, ob mir das gefällt. Vielleicht komme ich auch ohne diese Balance aus.

Premiere, this is the first patch with green in it. I'm not sure yet whether I like it and whether it will fit into my afghan. If I decide no on both counts, I'll make a pillow out of the green patches. Since I would like some flowery patches and the trellises are to be green, I need the colour in the patches or the balance will be off. Still I don't know whether I like it. Maybe I can do without this balance.

Das nächste Patch ist gleich zweimal eigentlich falsch: Das ist der zweite Baum und das zweite Patch mit dicken, fetten Noppen, die ich eigentlich nicht mehr machen wollte. Aber ich finde das so schön gestaltet, also habe ich es gestrickt. Hat sich gelohnt, es sieht großartig aus und hat genügend Unterschiede zu dem anderen Baum, dass das funktioniert, wenn die Dinger nicht in der Nähe zueinander liegen.

The next patch is actually wrong in two points: It's the second tree and the second patch with these huge fat bobbles, which I was to refrain from after the first. But I liked the design a lot, so I knit it. And it was worthwhile, it looks great and has enough difference to the other tree. So it will work out, if the things are not too close to each other. 

Das letzte Patch ist einfach nur ein Bad in Farbe und Formen. Ich habe die mittlere Blüte anders gemacht als vorgesehen, weil ich diese komische Rose nicht verstanden habe. Mir gefällt das Teil sehr, es ist spielerisch und fröhlich und macht die Decke bunt und interessant. So will ich noch einige machen. Hab ja erst überlegt, ob ich ein paar Blumenpatches häkeln soll, aber ich glaube, ich schaue einfach noch nach ein paar anderen solchen. GNAA bietet mir da einiges, und ich werde auch noch andere finden, bis genügend von dieser Sorte da sind. 

The last patch is simply a sea full of colour and forms. Love it! I changed the middle flower, because I didn't understand this strange rose. It is playful and cheerful and makes the afghan colourful and interesting. I want more of those. I first considered crocheting some flower patches, but I think I just look for more of those. GNAA gives me several and I'll find more, until I have enough.

So langsam freue ich mich auf die Decke. Genau genommen würde ich jetzt gerne eine Woche lang nichts anderes machen als Patches stricken. Leider gehe ich einem Lohnerwerb nach, also geht das nicht. Und überhaupt, wenn das alles fertig ist, muss ich 35 Patches aneinander nähen. Das wird nochmals eine interessante Aufgabe, ähem.

Slowly I start looking forward to this blanket. So be precise, I would love to spend a week just knitting more patches. Unfortunately I'm a hired labourer so nothing doing. And above all, when having finished knitting there will be 35 patches to be sown together. So that will be an interesting task ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.