Montag, 26. September 2011

Kurze Information | No English, I'm talking about a German Knitting Book

Bei Tichiro gibts eine feine Buchbesprechung zu "Stricken, das Standardwerk" - Stephanie von der Linden.

Tichiro verlost Belegexemplare von "Stricken, das Standardwerk" und "Nähen, das Standardwerk" an diejenigen, die bei ihr bis heute um Mitternacht einen Kommentar hinterlassen. Aber auch sonst kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Ich bin eine wirklich jahrzehntelange Strickerin und finde da drin Sachen, die ich nicht kannte. Wie es mir bei allen Bücher von Stephanie von der Linden geht. Ich würde beispielsweise bis heute keine verkürzten Reihen stricken, wenn ich nicht von einem Sockenbuch von Stephanie von der Linden gelernt hätte, wie Doppelmaschen gehen (war in "Der geniale Sockenworkshop").

Was diese Frau weiß und kann oder zusammensammelt, ist schon sensationell. Nicht eingerechnet ihre Gründlichkeit und ihre Liebe zum Detail, gepaart mit der Fähigkeit, das dann auch noch so zu vermitteln, dass ein Plattkopf wie ich das versteht. Klasse!

Übrigens auch für Nicht-Stricker mit strickenden Angehörigen geeignet - so als Weihnachtsgeschenk oder so ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst auch ohne google-Konto kommentieren. Einfach bei Identität "Name/URL" oder "Anonym" wählen, dann geht das. Und ich veröffentliche natürlich alles außer echtem Spam.